Freitag, 17. August 2012

Himbeerig!

                                   Himbeerig!

         Derzeit wuchert, blüht und gedeiht alles prächtig im Garten ...
                                                auch die Himbeeren (keine Ahnung welche Sorte!).
Heute konnte ich besonders viele ernten... kein Wunder, wir waren ja ein paar Tage nicht  zu Hause und so                                                                    konnte niemand naschen...
So machte ich mich (im Bikini, meinem Sonnenhut, einer Schüssel und Findus im Schlepptau :)) daran die leckeren Beeren zu pflücken...

                Mit den geernteten Himbeeren und Äpfel (Gravensteiner) hab´ich dann etwas ausprobiert:
                                    Himbeer/Apfel-Marmelade...in zwei Schichten ins Glas abgefüllt....
                 (Die Früchte hab´ich mit 3:1 Gelierzucker zubereitet und zu den Äpfel kam noch Zimt.)


            

1 Kommentar:

Hallo, ich freue mich sehr, wenn du mir eine Nachricht hinterlässt. Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb die Datenschutzhinweise, die du gleich unten auf der Seite (unter Impressum und Datenschutz) findest. Danke!