Donnerstag, 30. August 2012

der Donau entlang- durch die Wachau- nach Schiltern bei Langenlois (NÖ) )

Wir waren heute in den Kittenberger Erlebnisgärten und im Arche Noah- Schaugarten in Schiltern bei Langenlois.
(:  ein Tagesausflug ganz nach meinem Geschmack....
Die Kittenberger Erlebnisgärten : einer der schönsten Schaugärten Österreichs zeigt über 40 Themengärten auf einer circa 3 ha großen Fläche....und ich hab´dort meinen ganz persönlichen Traum von einem Schwimmteich gefunden....
Dann waren wir noch im barocken Schloss-Schaugarten der Arche Noah (Dieser befindet sich, nicht weit weg von den Kittenbergergärten, ebenfalls in Schiltern.). Die Arche Noah setzt sich über 20 Jahre für die Erhaltung, Verbreitung und Entwicklung der Kulturpflanzenvielfalt ein.
Fündig bin ich auch beim dortigen Verkaufsstand geworden....in Zukunft gibts bei uns Mojitos mit der echten Mojitominze (Mentha nemorosa) und eine neue Erdbeersorte in unserem Garten : Moschuserdbeeren (Fragaria moschata).





Mehr Infos zu den Kittenberger Erlebnisgärten und zur Arche Noah hier: www.arche-noah.at
                                                                                                                           www.kittenberger.at
                        Liebe Grüsse, Petra

                                 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, ich freue mich sehr, wenn du mir eine Nachricht hinterlässt. Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb die Datenschutzhinweise, die du gleich unten auf der Seite (unter Impressum und Datenschutz) findest. Danke!