Sonntag, 25. März 2012

Bärlauchpestorezept:


120g Bärlauch, o,2l Olivenöl, etwas Salz, 80g geriebene Walnüsse oder Mandeln oder Pinienkerne,
 60g geriebenen Parmesan

Bärlauch waschen und  gut trocknen. Mit Öl und den Nußstückchen in einer Mulinette (Kutter)
fein mixen. Zum Schluss den Parmesan und Salz unterrühren. In Gläser füllen und mit einer Schicht Öl (zwecks Haltbarkeit) bedecken.
Tipp: Das Pesto schmeckt nicht nur lecker zu Nudelgerichten, sondern auch auf geröstete Brotscheiben!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, ich freue mich sehr, wenn du mir eine Nachricht hinterlässt. Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb die Datenschutzhinweise, die du gleich unten auf der Seite (unter Impressum und Datenschutz) findest. Danke!