Freitag, 25. April 2014

Gänseblümchen

So bevor ich heuer das erste Mal unseren Rasen mähe...rette ich noch schnell ein paar Gänseblümchen...
              und schicke sie als kleines Sträußchen (mit einer Rosette aus Frauenmantelblättern) zu
                                                     Helgas FRIDAY-FLOWERDAY


                                                         "Ein Gänseblümchen liebte sehr
                                                                ein zweites gegenüber,
                                      drum rief´s: "Ich schicke mit´nem Gruß dir eine Biene rüber!
                                        Da rief das andere: "Du weißt ich liebe dich nicht minder,
                                                         doch mit der Biene, das lass sein,
                                                          sonst kriegen wir noch Kinder!"
                                                        (von Heinz Erhardt)

                                                                 Seid mir lieb gegrüßt!
                                                                            Petra

8 Kommentare:

  1. Einfach (und) wunderschön!
    Viele Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Damit schlägst du alle andern . . . grandios !!!
    VG Doris

    AntwortenLöschen
  3. Dein Vorschaubildchen hat mich magisch angezogen! Wie hübsch!!!!!!!! Bin verzaubert - so wie sicher alle, die das Sträußchen sehen!

    lieben Gruß von Ellen

    AntwortenLöschen
  4. hallo,
    hübsch deine gänseblümchen. aber die dosengeschichte vom karfreitag ist auch super.
    noch supererererer ist dein katze. die ist ja sowas von goldig.
    lg eva

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde Dein Sträußchen zum anbeißen schön :-)).

    Liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Süß und der Spruch ist klasse!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Och nee, schon wieder ein Post von dir, der mir nicht angezeigt wurde.
    Wie schade!
    Gänseblümchen sind auch meine Freu(n)de.
    Liebe
    Claudiagrüße im Mai

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich sehr, wenn du mir eine Nachricht hinterlässt. Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb die Datenschutzhinweise, die du gleich unten auf der Seite (unter Impressum und Datenschutz) findest. Danke!