Donnerstag, 26. Juli 2012

Agrarium

Laurenz, Anna und ich waren gestern, trotz der schlechten Wetterprognose im
Agrarium in Steinerkirchen.
Und wir hatten großes Glück, denn der große Regenguß blieb fern , es waren wenig Besucher und zwei Kinderfreikarten hatten wir auch :)
Das Agrarium bietet einen riesen Schaugarten (100.000qm) mit vielen Angeboten. Das Highlight für meine Kids war eindeutig das Aqua-Walking. Man steigt in einen durchsichtige Hülle, die verschlossen und anschließend zu einem riesen Ball aufgeblasen wird. Damit kann man dann völlig trocken übers Wasser wandern.Na, und weil so wenig Leute waren, fuhren die Zwei oft! Dann gabs noch Schaufelradboote, eine Inlineschlittenbahn und vieles mehr. Ich konnte außerdem viele Pflanzen bestaunen!
Leider gibts heute keine Fotos....Knipser zu Hause vergessen :(
www.agrarium.at 

Ach ja und noch was: In der Früh war ich am Gemeindeamt, Reisepässe für die Kinder beantragen:
Man brauche: Geburtsurkunde des Kindes, Heiratsurkunde, Melderegisterauszug, den eigenen Reisepass, und einen Staatsbürgernachweis des Kindes. Den hatte ich aber nicht...darum gings aufs Stadtamt..dort bekam ich auch sofort den Nachweis.. Kosten für einen Staatsbürgerschaftsnachweis: stolze 44,60€ .
für zwei Kids also 89,20 €...
                              Die Pässe: 60,00€  Staatsbürgerschaftsrnachweise: 89,20€    Passfotos: 14,99€
                              Bearbeitungsgebühr:  4,60€ ...........macht zusammen 168,79€  ..
                                                                                                                      stolzer  Preis! 
                                               vorallem der Preis des Staatsbürgerschaftsnachweises hat mich geschreckt! 

Ein Foto hab ich dann doch noch.... ;)  Es ist vor ein paar Tagen, beim Fotografieren von Blattläusen, entstanden! ...eine Laus befindet sich ja auf dem Foto....

 
                                              Liebe Grüsse, Petra           


 
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, ich freue mich sehr, wenn du mir eine Nachricht hinterlässt. Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb die Datenschutzhinweise, die du gleich unten auf der Seite (unter Impressum und Datenschutz) findest. Danke!